Categories
Terms and Conditions

Allgemeine Geschäftsbedingungen {{brandName}}

Artikel 1: Begriffsbestimmungen

Die nachstehenden Begriffsbestimmungen werden in diesen Bedingungen sowohl im Singular als auch im Plural verwendet. Für die vorliegenden Bedingungen gelten die folgenden Begriffsbestimmungen:

Interessent Die Person oder das Unternehmen, die/das ein Angebot für einen oder mehrere Fachleute einholt.
(Online-)Konto Die Online-Umgebung, in die sich der Partner einloggen kann und in der der Partner seine Einstellungen verwalten kann.
Werbekosten Sämtliche Aufwendungen von Homedeal, die in direktem Zusammenhang mit den Angebotsanfragen an Partner stehen, einschließlich der Kosten für Suchmaschinen und Marketing.
Allgemeine Geschäftsbedingungen Die in diesem Dokument beschriebenen Bedingungen und Konditionen.
Innerhalb/Außerhalb des Pakets Bezieht sich auf Homedeal Select Anfragen innerhalb des Pakets reduzieren die Guthaben, Anfragen außerhalb des Pakets erhöhen die Rechnung.
Paket Bezieht sich auf Homedeal Select: die Höhe des festen monatlichen Betrags des Guthabens.
Partner Der Anbieter, der Anfragen für Angebote erhält, um potenziellen Kunden (den Interessenten) ein Angebot zur Erbringung einer Dienstleistung zu unterbreiten.
Handelsregister Der Zentrale Firmenindex der Schweizerischen Eidgenossenschaft.
Einstellungen Die im Konto gespeicherten Daten und Kriterien für die Erbringung der Dienstleistung.
Kundendienst Der für den Partner verfügbare Support, der per E-Mail ([email protected]) oder telefonisch unter 022 – 518 28 84 (Ortstarif) erreichbar ist.
Preise Der für eine akzeptierte Angebotsanfrage fällige Betrag.
Dauer Die Laufzeit des geltenden Vertrags, auch Vertragsdauer genannt.
Angebotsanfrage Die von einem Interessenten auf der Website von Homedeal gestellte Anfrage, in der die zu erbringende Dienstleistung beschrieben wird. Die Kurzform „Anfrage“ sowie der Begriff „Leads“ beziehen sich auf Angebotsanfragen, wie sie hier beschrieben werden.
Vereinbarung Jede Vereinbarung, die zwischen Homedeal und dem Partner während eines bestimmten Zeitraums geschlossen wird.
Zeitraum Ein bestimmter Zeitraum, der zur Bestimmung der Dauer und der Abrechnung eines Vertrags verwendet wird, der einen Monat ab der Bestimmung dauert, der einen Monat ab dem Startdatum dauert und daher nicht mit dem Kalendermonat zusammenfällt.
Guthaben Das Guthaben, wie in 6.2.2 bis 6.2.6 beschrieben. In der Kurzform bezieht sich Guthaben auch auf Guthaben wie hier beschrieben.
Rückforderung Stornierung von Angebotsanfragen, siehe Bedingungen in Artikel 10.
Abonnement Das aktive Konto des Partners mit einem Abonnement gemäß Artikel 6.
Gesperrt/Entsperrt Bei gesperrten Anfragen sind die Kontaktangaben des Interessenten noch nicht sichtbar, bei entsperrten Anfragen hingegen schon. Gesperrte Anfragen werden bei der Abrechnung nicht berücksichtigt.
Arbeitsgebiet Das Gebiet, aus dem der Partner Anfragen erhalten möchte, basierend auf einem Radius oder einem Postleitzahlengebiet.

Artikel 2: Identität des Unternehmers

2.1 Homedeal ist einer der Handelsnamen von Skydreams B.V. Das Unternehmen firmiert auch unter den Handelsnamen Moving24 und Weddingspaces.
2.2 Skydreams B.V. ist niedergelassen in Godebaldkwartier 371, 3511 DT in Utrecht und eingetragen im niederländischen Handelsregister unter der CoC-Nummer: 24330161.

Artikel 3: Anwendungsbereich

3.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden auf alle Vereinbarungen Anwendung, die zwischen Homedeal und dem Partner geschlossen werden, ungeachtet der Art und Weise, in der sie zustande kommen. Der Anwendbarkeit der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Partners wird ausdrücklich widersprochen.
3.2 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen enthalten die Standardbedingungen, die gelten, wenn ein Vertrag durch die Nutzung der Website von Homedeal zustande kommt.
3.2 Vor Abschluss des Fernabsatzvertrags erhält der Partner den Inhalt der Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Sollte dies nach vernünftigem Ermessen nicht möglich sein, teilt Homedeal vor dem Abschluss des Fernabsatzvertrags mit, auf welche Weise die Allgemeinen Geschäftsbedingungen bei Homedeal eingesehen werden können, und dass diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf Anfrage des Partners so schnell wie möglich (elektronisch) zugesandt werden.
3.3 Die Partner, die den Service von Homedeal nutzen, bestätigen auf diese Weise, dass sie diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen haben und deren Anwendung akzeptieren.
3.4 Homedeal behält sich das Recht vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern oder zu ergänzen. Bei wesentlichen Änderungen wird Homedeal diese dem Partner mindestens 30 Tage vor Inkrafttreten der Änderungen mitteilen. Stimmt der Partner den neuen Änderungen nicht zu, kann er die Vereinbarung zwischen den Parteien gemäß Artikel 13 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen kündigen, bis die Änderungen in Kraft treten.

Artikel 4: Erbringung von Dienstleistungen

4.1 Homedeal erbringt eine Vermittlungsdienstleistung, bei der Spezialisten (die Partner) Anfragen von Einzelpersonen und Unternehmen (die Interessenten) erhalten. Der Dienst von Homedeal erlaubt es den Partnern, mit potenziellen Kunden in Kontakt zu treten und bietet den Interessenten die Möglichkeit, Angebote von einem oder mehreren Unternehmen anzufordern/erhalten.
4.2 Homedeal stellt den Partnern lediglich Angebotsanfragen zur Verfügung und garantiert keine daraus resultierenden Verkäufe.
4.3 Zur Nutzung der Dienstleistungen von Homedeal ist der Partner mindestens zur Einhaltung der folgenden Bestimmungen verpflichtet:
● Eintragung in das Handelsregister als Unternehmen, wie gesetzlich vorgeschrieben.
● Verfügen über die nötigen Qualifikationen und Kenntnisse sowie die gesetzlich vorgeschriebene Versicherung für die vom Partner angebotenen Dienstleistungen, um in der Lage und berechtigt zu sein, diese Dienstleistungen zu erbringen.
● Ausführung der im Angebot vereinbarten Tätigkeiten und Rechnungsstellung.
4.4 Die Nichteinhaltung der in Artikel 4.3 genannten Bestimmungen kann zur sofortigen Aussetzung oder Beendigung des Abonnements des Partners führen, wobei die bereits an Homedeal gezahlten Beträge nicht erstattet werden.

Artikel 5: Angebotsanfragen

5.1 Homedeal leitet Angebotsanfragen (von Interessenten) an die Partner weiter, basierend auf den Kriterien, die im Konto des Partners (im Folgenden „Einstellungen“ genannt) festgelegt sind, wie Kategorien, Arbeitsgebiet und eventuelle Höchstgrenzen.
5.2 Die Einstellungen des Partners können vom Partner in seinem Online-Konto eingesehen und verwaltet werden. Homedeal kann auch bei der Einrichtung des Kontos behilflich sein (über den Kundendienst).
5.3 Der Partner akzeptiert, dass die Bereitstellung von Angebotsanfragen durch Homedeal variiert und dass die Bereitstellung von Angebotsanfragen nicht garantiert ist.
5.4 Homedeal sichert ausreichende Informationen zu, damit der Partner den Interessenten kontaktieren kann. Sollte dies nicht der Fall sein, so ist die Angebotsanfrage Gegenstand einer Rückforderung (siehe auch Artikel 10).
5.5 Homedeal garantiert eine Höchstzahl an Partnern, die Details einer Angebotsanfrage erhalten. Dies variiert je nach Kategorie, umfasst jedoch nicht mehr als sechs (6) Partner. Die Höchstzahl wird auf der Grundlage verschiedener Faktoren wie Nachfrage, Angebot, Saison oder anderer relevanter Faktoren festgelegt. Homedeal behält sich das Recht vor, die Höchstzahl der Partner jederzeit zu ändern, ohne die Partner darüber zu informieren, mit dem Ziel, schnell auf Marktveränderungen zu reagieren und so ein optimales Gleichgewicht zwischen den Bedürfnissen der Partner und Homedeal zu wahren.
5.6 Sollte das vom Partner gewählte Gebiet voll sein, wird der Partner auf eine Warteliste hierfür gesetzt. Sobald das Gebiet wieder freigegeben ist, erhält der Partner eine E-Mail-Benachrichtigung.
5.7 Zur optimalen Nutzung der Angebotsanfragen empfiehlt Homedeal, dass der Partner:
● sich innerhalb eines (1) Arbeitstages mit dem Interessenten in Verbindung setzt.
● mindestens zwei (2) weitere Kontaktversuche, entweder per Telefon oder per E-Mail, unternimmt, sollte keine Kontaktaufnahme zustande kommen.
● im Falle eines komplexen Auftrags spätestens innerhalb von drei (3) Tagen einen Termin zur Besichtigung des Projekts vor Ort vereinbart.
● die Auftragsdetails telefonisch (oder per E-Mail) bespricht, wenn es sich um einen einfachen Auftrag handelt.
● nach einer Besichtigung oder einem Telefongespräch einen wettbewerbsfähigen Kostenvoranschlag erstellt und diesen dem Interessenten kostenlos per E-Mail oder Post zusendet.
● den Interessenten nach der Übermittlung des Angebots anruft, um sich davon zu überzeugen, dass alles ordnungsgemäß eingegangen ist. Nach fünf (5) Tagen setzt sich der Partner erneut mit dem Interessenten in Verbindung, um sich zu erkundigen, ob er sich bereits für eines der Angebote entschieden hat.
● die im Angebot getroffenen Vereinbarungen und gesetzten Fristen einhält.
● sich an die für den Berufsstand geltenden Normen hält.
● Dienstleistungen von solcher Qualität liefert, dass sie den vertretbaren Ansprüchen des Interessentens genügen.
● dem Interessenten eine angemessene Nachbetreuung zukommen lässt.

Artikel 6: Abonnement

6.1 Homedeal Continu
6.1.1 Bei Homedeal Continu werden Anfragen, die den Einstellungen des Partners entsprechen, sofort mit den Kontaktdaten des Interessenten weitergeleitet; der Partner kann direkt auf die Angebotsanfrage reagieren.
6.1.2 Homedeal Continu bietet die Möglichkeit, eine Höchstgrenze für die Rechnung zu setzen. Die Höchstgrenze kann ein Betrag oder eine Anzahl von Angebotsanfragen sein. Bei Überschreitung der Höchstgrenze werden in diesem Zeitraum keine weiteren Angebotsanfragen mehr übermittelt.
6.1.3 Bei Homedeal Continu zahlt der Partner pro gesendete Angebotsanfrage. Die Preise sind in Artikel 7 aufgeführt.
6.2 Homedeal Select
6.2.1 Bei Homedeal Select werden Anfragen, die mit den Einstellungen des Partners übereinstimmen, direkt weitergeleitet, allerdings mit gesperrten Kontaktdaten des Interessenten. Auf der Grundlage der vom Interessenten vorgelegten Informationen kann der Partner beschließen, diese Angebotsanfrage zu entsperren. Nach der Entsperrung werden die Kontaktdaten des Interessenten zugänglich und es kann Kontakt aufgenommen werden.
6.2.2 Homedeal Select arbeitet mit einem monatlichen Guthaben in Höhe eines festen Betrags. Dieser feste monatliche Betrag wird auch als Paket bezeichnet. Während der Vertragslaufzeit erhält der Partner in jedem Zeitraum ein neues Guthaben.
6.2.3 Guthaben können bis zu zwölf (12) Monate nach Erhalt verwendet werden.
6.2.4 Nach Beendigung von Homedeal Select verbleibt das Guthaben für drei (3) Monate auf dem Konto; nach drei (3) Monaten verfällt das Guthaben. Schließt der Partner innerhalb von drei (3) Monaten ein neues Abonnement auf Homedeal Select ab, kann das Guthaben in Anspruch genommen und verwendet werden. Die Beendigung des Abonnements wird in Artikel 13 beschrieben.
6.2.5 Für vom Partner freigeschaltete Angebotsanfragen wird der Preis der Angebotsanfrage vom Guthaben abgezogen; diese Anfragen fallen unter das Paket. Die Preise sind in Artikel 7 aufgeführt.
6.2.6 Bei unzureichendem Guthaben kann der Partner immer noch Angebotsanfragen freischalten; diese Angebotsanfragen werden gesondert in Rechnung gestellt; diese Anfragen fallen nicht unter das Paket.
6.2.6 Das Guthaben kann nur zur Freischaltung von Angebotsanfragen verwendet werden. Das Guthaben ist nicht zur Verrechnung offener Rechnungen verwendbar und wird nicht ausgezahlt.
6.3 Änderung des Abonnements
6.3.1 Der Partner hat die Möglichkeit, im Online-Konto Änderungen vorzunehmen oder indem er den Kundendienst telefonisch kontaktiert oder eine E-Mail an [email protected] schickt.
6.3.2 Homedeal wird alle Änderungen innerhalb von maximal zwei (2) Arbeitstagen nach deren Eingang bearbeiten. Über das Online-Konto vorgenommene Änderungen werden sofort übernommen.
6.3.3 Homedeal ist berechtigt, wesentliche Änderungen an dem Abonnement des Partners abzulehnen. Der Partner erhält innerhalb von zwei (2) Arbeitstagen eine Benachrichtigung.
6.3.4 Der Partner mit Homedeal Continu-Abonnement ist berechtigt, die maximale Anzahl der zu erhaltenden Angebotsnachfragen jederzeit zu erhöhen oder zu verringern.
6.3.5 Der Partner mit Homedeal Select-Abonnement kann über das Online-Konto oder durch Kontaktaufnahme mit einem Homedeal Account Manager das monatliche Guthaben erhöhen.
6.3.6 Der Partner mit Homedeal Select-Abonnement kann das Abonnement während der Laufzeit nicht reduzieren.
6.4 Probezeit
6.4.1 Die Probezeit ist ein Zeitraum, in dem ein neuer Partner den Dienst kostenlos oder mit einem Rabattangebot testen kann. Dabei gelten die zum Zeitpunkt der Anmeldung gültigen Werbeaktionen.
6.4.2 Homedeal ist berechtigt, einem Partner die Probezeit ohne Angabe von Gründen zu verweigern.
6.4.3 Homedeal behält sich das Recht vor, die Anmeldung eines Partners abzulehnen oder die Probezeit ohne Angabe von Gründen vorzeitig zu beenden.
6.4.4 Der Partner kann nur dann eine Probezeit in Anspruch nehmen, wenn Homedeal oder eine andere Website von Skydreams B.V. noch nicht genutzt wurde.
6.4.5 Der Erhalt von Angebotsanfragen während der Probezeit wird nicht garantiert.

Artikel 7: Preise

7.1 Homedeal arbeitet mit einem flexiblen Preissystem, bei dem die Preise pro Angebotsanfrage auf der Grundlage verschiedener Faktoren wie Nachfrage, Angebot, Saison oder anderer relevanter Faktoren variieren können, mit dem Ziel, die Preise pro Angebotsanfrage in Echtzeit anzupassen, um ein optimales Gleichgewicht zwischen den Bedürfnissen des Partners und Homedeal zu erreichen.
7.2 Die Preise pro Angebotsanfrage sind in der Anfrage aufgeführt, die über das Online-Konto freigeschaltet werden kann. Mit der Freischaltung erklärt sich der Partner mit der Zahlung des angegebenen Preises einverstanden. Das Vorstehende findet keine Anwendung auf Partner mit einem Homedeal Continu Abonnement. Partner von Homedeal Continu erklären sich automatisch mit den zu diesem Zeitpunkt gültigen Preisen pro Angebotsanfrage einverstanden.
7.3 Homedeal ist befugt, die Abonnementpreise oder seine Preisstruktur jederzeit anzupassen. Im Falle solcher Änderungen erhält der Partner mindestens zehn (10) Tage vor der Durchführung eine entsprechende Mitteilung per E-Mail. Das Vorstehende gilt nicht für Preise pro Angebotsanfrage. Die Preise können von Homedeal jederzeit und ohne Vorankündigung geändert werden, es sei denn, es wird ausdrücklich schriftlich vereinbart, dass die Preise pro Angebotsanfrage für einen bestimmten Zeitraum gelten.
7.4 Wenn der Partner der in Artikel 7.3 genannten Änderung nicht zustimmen möchte, kann er die Vereinbarung in der in Artikel 13 beschriebenen Weise kündigen.
7.5 Homedeal hat kein Anrecht auf eine Provision auf Beträge, die von Interessenten an Partner für von Partnern erbrachte Dienstleistungen gezahlt werden.
7.6 Alle im Konto angegebenen Preise verstehen sich in CHF (₣) und exklusive staatlicher Steuern und Abgaben, sofern nicht ausdrücklich schriftlich etwas anderes angegeben ist.

Artikel 8: Rechnungsstellung und Zahlung

8.1 Der Partner erklärt sich mit der Zahlung per Kreditkarte oder auf Rechnung einverstanden. Bei Zahlung mit Kreditkarte wird der fällige Betrag automatisch innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach Rechnungsdatum abgebucht. Erfolgt die Zahlung auf Rechnung, muss der Partner den fälligen Betrag innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach Rechnungsdatum begleichen.
8.2 Dem Partner von Homedeal Continu wird in der ersten Woche des Monats eine Rechnung für die im Vormonat eingegangenen Angebotsnachfragen zugestellt. Im Online-Konto und auf der Rechnung kann der Partner die eingegangenen und zurückgeforderten Angebotsanfragen einsehen, die durch die ID-Nummern der Angebotsanfragen angegeben werden.
8.3 Der Partner von Homedeal Select wird in der ersten Woche eines jeden Monats eine Rechnung mit einem Festpreis für das gewählte Abonnement und freigeschaltete Angebotsanfragen außerhalb des Pakets einschließlich etwaiger Korrekturen akzeptierter und abgelehnter Rückforderungen erhalten.
8.4 Einwände gegen die Rechnung sind spätestens vierzehn (14) Tage nach Rechnungsdatum schriftlich oder per E-Mail zu erheben. Eventuelle Korrekturen werden mit der Rechnung des laufenden Monats verrechnet. Diese können Sie an [email protected] senden.
8.5 Bei nicht fristgerechter Begleichung der Rechnung wird das Abonnement ausgesetzt. Die monatlichen Fixgebühren für das vom Partner abgeschlossene Monatsabonnement werden weiterhin erhoben.
8.6 Versäumt der Partner die festgesetzte Zahlungsfrist, wird er zur Zahlung gemahnt. Kommt der Partner dieser Mahnung nicht nach, wird der Fall zum Inkasso übergeben.

Artikel 9: Übermittelte Informationen

9.1 Der Partner trägt die Verantwortung für die Informationen, die er Homedeal über sein Unternehmen zur Verfügung stellt. Homedeal übernimmt keine Haftung für etwaige Missverständnisse oder falsche Angaben. Der Partner ist ferner dafür verantwortlich, die Unternehmensinformationen auf dem neuesten Stand zu halten.
9.2 Der Partner ist verpflichtet, Homedeal eine gültige und funktionierende E-Mail-Adresse mitzuteilen. Die Angebotsanfragen werden an diese E-Mail-Adresse geschickt. Homedeal übernimmt keine Haftung für nicht erhaltene Angebotsanfragen. Der Partner ist damit einverstanden, für alle (freigeschalteten) Angebotsanfragen zu zahlen, die an die vom Partner angegebene E-Mail-Adresse gesendet werden.
9.3 Der Partner ist aufgrund des Handelsregistergesetzes zur Eintragung in das Handelsregister der Handelskammer verpflichtet (sofern anwendbar). Der Partner ist verpflichtet, Homedeal die entsprechende Nummer der Handelskammer mitzuteilen.
9.4 Es obliegt dem Partner, die Richtigkeit und Gültigkeit seiner Zertifizierungen nachzuweisen und sie auf dem neuesten Stand zu halten. Den Interessenten wird nahegelegt, vor der Auswahl eines Partners die erforderlichen Überprüfungen und Kontrollen selbst vorzunehmen. Homedeal ist nicht haftbar für Schäden, Verluste, Kosten oder Forderungen, die sich aus den Handlungen, Unterlassungen oder falschen Zertifizierungen des Partners auf unserer Plattform ergeben. Die Interessenten sind verantwortlich dafür, bei der Auswahl und Beauftragung eines Partners die erforderlichen Vorsichtsmaßnahmen zu treffen und fundierte Entscheidungen zu treffen.
9.5 Homedeal duldet keine Form des Identitätsbetrugs. Dies beinhaltet die Verwendung falscher Identitäten, das Fälschen von Dokumenten oder die absichtliche Täuschung anderer Partner und/oder Interessenten. Bei Verdacht auf Identitätsbetrug behält sich Homedeal das Recht vor, geeignete Maßnahmen zu ergreifen, wie das Anfordern zusätzlicher Unterlagen zur Überprüfung.
9.6 Homedeal behält sich das Recht vor, Partner von der Plattform zu entfernen, wenn sie falsche oder betrügerische Zertifizierungen vorgelegt haben. Wir schätzen das Feedback der Interessenten, um die Zuverlässigkeit und Qualität unserer Partner sicherzustellen.

Artikel 10: Rückforderungen von Angebotsanfragen

10.1 Um eine Anfrage zurückzufordern, muss der Partner innerhalb von zehn (10) Kalendertagen nach Erhalt der Angebotsanfrage die Rückforderung im Online-Konto beantragen. Homedeal entscheidet auf der Grundlage von Artikel 10.2, ob dem Antrag auf Rückforderung stattgegeben wird. Homedeal wird per E-Mail eine Bestätigung

über den ordnungsgemäßen Eingang der Rückforderung senden. Es wird eine monatliche Berechnung darüber vorgenommen, ob der Anspruch gutgeschrieben wird. Es gelten die Bestimmungen von Artikel 10. 4 der vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die Spezifikationen werden auf der Rechnung aufgeführt.
10.2 Rückforderungen von Angebotsanfragen werden in den folgenden Fällen berücksichtigt: Identische oder doppelte Angebotsanfrage Diese Angebotsanfrage ging bereits in den letzten 30 Tagen bereits über unsere Plattform ein Ungültige Kontaktdaten Die Angebotsanfrage enthält eine ungültige Telefonnummer und E-Mail-Adresse Falscher Kategorietyp Die erhaltene Angebotsanfrage stimmt nicht mit den von Ihnen ausgewählten Kategorieeinstellungen überein Falscher Dienst Die Angebotsanfrage betrifft eine Dienstleistung, die derzeit nicht auf unserer Plattform angeboten wird Projekttermin unzumutbar Der gewünschte Fertigstellungstermin liegt entweder zu nah (innerhalb von 5 Arbeitstagen) oder zu weit entfernt (über 12 Monate) Passt nicht zu meinem Filter Die Angebotsanfrage entsprach zum Zeitpunkt des Eingangs der Anfrage nicht den aktuellen gewählten Filterkriterien Projekt abgeschlossen Trotz einer Kontaktaufnahme innerhalb von 24 Stunden war die Angebotsanfrage bereits abgeschlossen. Außerhalb des ausgewiesenen Arbeitsbereichs Die erhaltene Angebotsanfrage stimmt nicht mit den gewählten Gebieteinstellungen überein.
10.3 Der Partner muss die Anfrage innerhalb von zehn (10) Tagen und, wenn möglich, innerhalb des betreffenden Monats zurückfordern. Wenn Homedeal Rückforderungen von Angebotsanfragen aus dem Vormonat erhält, werden diese, sofern sie berücksichtigt werden, mit der Rechnung des laufenden Monats verrechnet.
10.4 Homedeal wird die in Anspruch genommenen Angebote bis zu einem Höchstbetrag gutschreiben, der im alleinigen Ermessen von Homedeal auf der Grundlage verschiedener Faktoren wie Nachfrage, Angebot, Saison oder anderer relevanter Parameter festgelegt wird.
10.5 Die Partner können nach der Beendigung eines Abonnements keine Rückforderungen einreichen.

Artikel 11: Sonderangebote und Rabatte

11.1 Homedeal stellt ein Sonderangebot pro Partner nur einmal zur Verfügung, unabhängig von der Anzahl der bei Skydreams B.V. unter den Handelsnamen Moving24 und Weddingspaces angebotenen Dienstleistungen.
11.2 Homedeal behält sich das Recht vor, Sonderangebote oder gewährte Rabatte zu ändern oder zurückzuziehen.
11.3 Homedeal haftet nicht für seine Sonderangebote, wenn der Partner hätte erkennen müssen, dass das Sonderangebot oder ein Teil davon einen offensichtlichen Fehler oder Schreibfehler enthält.
11.4 Ein Sonderangebot ist nicht mit einem anderen Angebot kombinierbar.
11.5 Beendet der Partner sein Abonnement, so verfallen die gewährten Sonderangebote und Rabatte ab dem Zeitpunkt der Beendigung.

Artikel 12: Pausierung des Abonnements

12.1 Der Partner des Homedeal Continu-Abonnements hat die Möglichkeit, das Abonnement auf Homedeal vorübergehend zu pausieren. Dies kann bis zu 21 aufeinanderfolgende Tage und höchstens dreimal pro Jahr geschehen. In diesem Fall behält der Partner sein gewähltes Gebiet.
12.2 Wenn der Partner von Homedeal Continu die Dienstleistung für mehr als 21 aufeinanderfolgende Tage oder mehr als dreimal pro Jahr pausieren möchte, wird sein Abonnement eingestellt und das Gebiet nicht mehr für ihn reserviert.
12.3 Das Homedeal Select Abonnement ist nicht pausierbar.

Artikel 13: Vertragsdauer und Kündigung

13.1 Vereinbarungen können nach dem Ermessen der Parteien mündlich, schriftlich, telefonisch, elektronisch oder auf andere Weise geschlossen werden. Homedeal entscheidet nach eigenem Ermessen, mit welcher Art der Vereinbarung es einverstanden ist und mit welcher nicht. Die Vereinbarung zwischen den Parteien ist bindend, ungeachtet der Art und Weise des Zustandekommens.
13.2 Das Homedeal Continu Abonnement hat keine Mindestdauer. Der Partner von Homedeal Continu darf das Abonnement jederzeit mit sofortiger Wirkung beenden.
13.3 Ein Partner von Homedeal Continu hat die Möglichkeit, sein Abonnement auf Homedeal per E-Mail, per Einschreiben oder telefonisch zu beenden. Homedeal wird die Beendigung des Abonnements innerhalb von maximal zwei (2) Werktagen nach Eingang des Antrags bearbeiten. Der Partner muss nicht für Angebotsanfragen zahlen, die in der Zeit zwischen der Aufforderung zur Einstellung und dem tatsächlichen Zeitpunkt der Einstellung des Abonnements übermittelt werden.
13.4 Während der Teilnahme bei Homedeal Select (12 Monate) ist eine vorzeitige Kündigung des Vertrages durch den Partner nicht möglich. Wünscht der Partner nach Ablauf der Vertragslaufzeit keine Vertragsverlängerung, so kann er dies bis einen Monat vor Ablauf der Vertragslaufzeit per E-Mail, Einschreiben oder Telefon mitteilen. Homedeal wird die Einstellung des Abonnements innerhalb von maximal zwei (2) Arbeitstagen bearbeiten.
13.5 Bei Homedeal Select (1 Monat) kann der Partner sein Konto jederzeit kündigen. Der Partner darf das Guthaben bis zum Ablauf des Vertrages verbrauchen. Wünscht der Partner nach Ablauf der Vertragslaufzeit keine Vertragsverlängerung, so kann er dies bis einen Monat vor Ablauf der Vertragslaufzeit per E-Mail, Einschreiben oder Telefon mitteilen. Homedeal wird die Einstellung des Abonnements innerhalb von maximal zwei (2) Arbeitstagen bearbeiten.
13.6 Der Vertrag des Partners mit Homedeal Select verlängert sich automatisch um den gleichen Zeitraum (1 oder 12 Monate), die gleichen Einstellungen und mit den Homedeal bekannten Daten, sofern keine Kündigung erfolgt.
13.7 Jeder Partner erkennt an, dass zum Zeitpunkt der Beendigung des Abonnements alle ausstehenden Beträge an Homedeal noch fällig und zahlbar sind.
13.8 Homedeal hat das Recht, ein Unternehmen jederzeit ohne Vorankündigung und ohne Angabe von Gründen von der Teilnahme auszuschließen.
13.9 Bei längerer Inaktivität von zwölf (12) Monaten bei Homedeal Select darf Homedeal das Abonnement kündigen oder herabstufen. Das verbleibende Guthaben wird nicht ausgezahlt. Es finden die Bestimmungen von Artikel 6.2. 6 der vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen Anwendung. Als Inaktivität des Kontos gilt ein

Zeitraum von zwölf (12) Kalendermonaten, in dem keine Anfrage freigeschaltet wird.

Artikel 14: Bewertungen

14.1 Ein Interessent kann eine Bewertung zum Unternehmensprofil des Partners hinzufügen, mit dem er wegen der auszuführenden Arbeiten in Kontakt stand. In der Bewertung werden die dort geforderten Angaben vom Interessenten gemacht. Der Interessent muss sich bei der Abgabe einer Bewertung an die von Homedeal veröffentlichten Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Bewertungen halten.
14.2 Der Inhalt einer Bewertung wird von einem Interessenten bestimmt und Homedeal hat grundsätzlich keinen Einfluss darauf. Der Interessent ist sich bewusst, dass Bewertungen eines Partners keine Garantie für die Qualität des Partners und der von ihm zu verrichtenden Arbeit sind. Homedeal kann nicht für den Inhalt der Bewertungen verantwortlich gemacht werden. Homedeal übernimmt keine Haftung für Schäden, die dadurch entstehen, dass sich ein Interessent auf eine auf der Plattform veröffentlichte Bewertung verlässt oder für Schäden, die sich anderweitig aus einer Bewertung ergeben (wobei diese Klausel Homedeal nicht von der gesetzlichen Verpflichtung befreit, Verbraucher ganz oder teilweise zu entschädigen).
14.3 Homedeal kann eine Bewertung jederzeit auf Wunsch des Interessenten entfernen oder ändern. Homedeal behält sich das Recht vor, dies zu tun, aber nicht ausschließlich, wenn sich nach einer Meldung herausstellt, dass die Bewertung unrichtig, unzulässig oder rechtswidrig ist oder anderweitig nicht mit den Bedingungen von Homedeal übereinstimmt.
14.4 Ergänzend zu den anderen Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen muss eine Bewertung in jedem Fall die folgenden Bedingungen erfüllen:
(a) Eine Bewertung darf keine verleumderische, vulgäre, obszöne oder rassistische Sprache enthalten;
(b) eine Bewertung darf keine persönlichen Daten eines Partners oder eines anderen Interessenten oder einer natürlichen Person enthalten;
(c) eine Bewertung darf keine Links und/oder Skripte enthalten;
(d) eine Bewertung darf keine falschen oder irreführenden Informationen enthalten; und
(e) eine Bewertung muss vom Interessenten hinzugefügt werden und sich auf den Partner beziehen, von dem der Interessent eine Reaktion erhalten hat und/oder mit dem der Interessent eine Vereinbarung geschlossen hat.
14.5 Homedeal stellt durch eine Reihe von Schritten sicher, dass Bewertungen von Interessenten abgegeben werden, die ihren Auftrag von dem betreffenden Partner (teilweise) abschließen ließen. Voraussetzung für die Veröffentlichung einer Bewertung ist, dass der Interessent einen Antrag gestellt hat und den Partner auf der Plattform als denjenigen identifiziert hat, der den Auftrag angenommen und/oder (teilweise) ausgeführt hat. Homedeal gestattet keine bezahlten oder gesponserten Bewertungen und alle Bewertungen werden daher freiwillig, ohne Vergütung oder Bezahlung abgegeben. Homedeal veröffentlicht alle abgegebenen gültigen Bewertungen.

Artikel 15: Haftung

15.1 Der Partner wird sich durch regelmäßige Einsichtnahme in die Allgemeinen Geschäftsbedingungen über deren Änderungen informieren.
15.2 Homedeal ist niemals haftbar für Ansprüche im Hinblick auf eine Streitigkeit zwischen Interessent und Partner im Rahmen eines Vertrags zwischen einem Partner und einem Interessenten oder der Erbringung einer Dienstleistung für einen Interessenten. Der Partner verpflichtet sich, Homedeal im Falle eines Rechtsstreits zwischen dem Interessenten und dem Partner wegen der Nichterfüllung einer Verpflichtung des Partners gegenüber dem Interessenten schadlos zu halten.
15.3 Homedeal bleibt unberührt von den zwischen Partnern und Interessenten geschlossenen Verträgen unabhängig davon, ob sie über die Homedeal-Website geschlossen wurden oder nicht. Homedeal bietet keine Garantie in Bezug auf: den Umfang des Interesses der Interessenten, den Willen, einen Auftrag auszuführen, die Kreditwürdigkeit oder die Fähigkeit der Interessenten, die Partner zu bezahlen, die Richtigkeit der von den Interessenten angebotenen Informationen, das Zustandekommen einer tatsächlichen Vereinbarung über die Erbringung von Dienstleistungen zwischen dem Partner und dem Interessenten.
15.4 Homedeal kann in keinem Fall für den Schaden haftbar gemacht werden, den der Partner im Rahmen der mit Homedeal geschlossenen Vereinbarung erlitten hat, es sei denn, es liegt Vorsatz oder bewusste Fahrlässigkeit vor. Im letzteren Fall ist die Haftung auf einen Betrag begrenzt, der dem Gesamtbetrag entspricht, den der Partner in den vorangegangenen 12 Monaten an Homedeal gezahlt hat.
15.5 Homedeal kann die Plattform (vorübergehend) außer Betrieb setzen oder ihre Nutzung einschränken, wenn dies z.B. für die Wartung oder Änderung der Plattform notwendig oder wünschenswert ist, ohne dass sich daraus ein Anspruch auf Schadensersatz gegenüber Homedeal ergibt. Homedeal ist nicht verpflichtet, die Partner darüber (im Voraus oder auf andere Weise) zu informieren.

Artikel 16: Recht auf Eigentum

16.1 Der Name, die Warenzeichen und Logos von Homedeal und (der Inhalt der) von Homedeal veröffentlichten Websites sind Eigentum von Homedeal und dürfen ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Homedeal in keiner Weise verwendet oder vervielfältigt werden. Der Partner erklärt sich damit einverstanden, dass die von ihm an Homedeal übermittelten Daten, mit Ausnahme der Namen, Warenzeichen und Logos des Partners, in das ausschließliche Eigentum von Homedeal übergehen. Homedeal darf diese Daten ganz oder teilweise auf den von Homedeal herausgegebenen Websites oder in Marketingunterlagen veröffentlichen, ohne dem Partner eine Vergütung dafür zu schulden. Der Partner ermächtigt Homedeal, über ein Online- oder Offline-Medium Folgendes zu veröffentlichen: seinen Namen und seinen Firmennamen, sein Profil auf Homedeal, seine Qualifikationen und sein Abonnement in Vereinen oder Verbänden, seine Logos und Warenzeichen, seine Kommentare und Bewertungen zu den Dienstleistungen von Homedeal, Kommentare, Bewertungen, Fotos und Zufriedenheitsbewertungen von Interessenten sowie Fotos, die der Partner Homedeal zur Verfügung stellt, um die Dienstleistungen des Partners oder von Homedeal zu bewerben. Der Partner versichert, dass er alle Rechte an den Homedeal zur Verfügung gestellten Inhalten besitzt und dass diese Inhalte keine geistigen Eigentumsrechte Dritter verletzen. Homedeal ist berechtigt, jederzeit Inhalte abzulehnen oder zu entfernen, die im Verdacht stehen, gegen redaktionelle Vorschriften zu verstoßen oder die geistigen Eigentumsrechte Dritter zu verletzen.
16.2 Homedeal kann im Rahmen einer Umfrage die Interessenten um Kommentare, Bewertungen, Fotos und Zufriedenheitsnoten zu den von den Partnern erbrachten Dienstleistungen bitten. Zu diesem Zweck akzeptiert der Partner, dass Homedeal die Kunden des Partners kontaktiert. Der Partner akzeptiert, dass alle Informationen, die Homedeal auf diese Weise erhält, in das ausschließliche Eigentum von Homedeal übergehen und ganz oder teilweise auf den von Homedeal veröffentlichten Websites oder in Marketingunterlagen veröffentlicht werden können, ohne dass der Partner dafür eine Vergütung erhält. Der Partner akzeptiert, dass die Interessenten Kommentare und Bewertungen zu den erbrachten Dienstleistungen abgeben können. Homedeal kann in keiner Weise für Kommentare, Bewertungen, Fotos und Zufriedenheitsnoten von Interessenten haftbar gemacht werden, die auf von Homedeal veröffentlichten Websites veröffentlicht werden. Darüber hinaus erkennt der Partner an, dass er diese Informationen nicht ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Homedeal vervielfältigen, veröffentlichen, nutzen oder damit werben darf. Jegliche nicht genehmigte Verwendung der oben genannten Informationen kann rechtliche Schritte, die Beendigung des Abonnements des Partners auf Homedeal und die Auflösung der entsprechenden Vereinbarung nach sich ziehen.

Artikel 17: Schadloshaltung

17.1 Der Partner stellt Homedeal, einschließlich der Aktionäre, Direktoren, Partner, Mitarbeiter von Homedeal, Rechtsnachfolger und Bevollmächtigte (die freigestellten Parteien) von allen Ansprüchen Dritter frei, die in irgendeiner Weise direkt oder indirekt mit der Arbeit des Partners für die Interessenten oder deren Angehörige in Zusammenhang stehen.

Artikel 18: Datenschutz

18.1 Der Partner muss die Regeln der Allgemeinen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) einhalten. Die vom Partner von Homedeal erhaltenen Angebotsanfragen dürfen nicht an Dritte weitergegeben werden und dürfen nur für den Zweck verwendet werden, für den die personenbezogenen Daten zur Verfügung gestellt wurden, d.h. für die Erstellung eines Angebots. Die Weitergabe von Angebotsanfragen durch den Partner an Dritte, sei es unentgeltlich oder entgeltlich, oder an andere Dienstleister oder Unterauftragnehmer ist streng untersagt. Falls Homedeal dies feststellen sollte, wird das Abonnement des Partners eingestellt und eine Geldbuße von 500 ₣ pro weitergeleiteter Angebotsanfrage verhängt.

Artikel 19: Teilnichtigkeit

19.1 Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder ein Teil der zu Grunde liegenden Vereinbarung nichtig oder annulliert sein, bleibt der Inhalt der Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen im Weiteren davon unberührt bzw. bleibt die zu Grunde liegende Vereinbarung intakt.
19.2 Die folgenden Artikel bleiben als Nachvertragsklauseln anwendbar, wenn die Vereinbarung unabhängig von der Art und Weise der Kündigung gekündigt wurde: 8.1 – 8.5, 8.7 – 8.8, 10.5, 13.7, 15.2 – 18.1, 18.3, 19.1 – 19.2.

Artikel 20: Anwendbares Recht

20.1 Alle sich aus einer Vereinbarung zwischen Homedeal und dem Partner ergebenden oder damit zusammenhängenden Streitigkeiten werden ausschließlich von dem zuständigen Gericht der Schweiz entschieden, es sei denn, Homedeal zieht es vor, die Streitigkeit dem zuständigen Gericht des Wohnsitzes des Partners vorzulegen.
20.2 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen dem schweizerischen Recht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *